Die Suche ergab 44 Treffer

von ***LeToby***
11.01.2007 09:41
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Contra zweite Katze!?
Antworten: 13
Zugriffe: 7664

Contra zweite Katze!?

Hallo. Ich wollt mal ein Theam eröffnen was mich persönlich aktuell interessiert - hoffe es ist hier richtig... Gibt es denn auch Menschen, die sich gegen einen Mehrkatzen Haushalt aussprechen? Mir ist ja durchaus klar, dass Katzen in der Regel Gesellschaftstiere sind. Aber hat jemand von euch nicht...
von ***LeToby***
07.01.2007 22:25
Forum: Übergewicht
Thema: Wieviel Kilo darf ein Kater im Alter von 10 Monaten wiegen?
Antworten: 15
Zugriffe: 11994

also unser kater wiegt seit einigen wochen immer so um die 3-4 kg.
er hat nach der kastra vor 5 wochen nicht mehr großartig oder gar sprunghaft zugenommen..

und wenn man sich sein bild im avatar ansieht kann ich nicht finden dass er zu dick ist! auch nicht für seine jetzt gut 7 monate alter.
von ***LeToby***
07.01.2007 11:40
Forum: Katzenfutter
Thema: wie viel katzenmilch pro tag ?
Antworten: 8
Zugriffe: 6642

also wir haben vor kurzem mal laktosefrei milch zum probieren gegeben. seitdem stürzt sich unser kater regelmäßig drauf wenn er schon den karton sieht. gibt es denn ne begrenzung für die milchgabe? prinzipiell trinkt er auch wasser. aber milch schmeckt ihm einfach besser..gäbe es damit probleme wenn...
von ***LeToby***
25.11.2006 17:29
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Weihnachtsbaum
Antworten: 15
Zugriffe: 10522

Weihnachtsbaum

Hallo. Das erste Weihnachten für unseren Kater rückt immer näher. Und nun frgaen wir uns, ob wir einen geliebten Weihnachtsbaum hinstellen können?! Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Lässt eine Katze den baum stehen? :wink: Können die Nadeln gefährlich sein (zu spitz oder giftig)? Wie schmückt ...
von ***LeToby***
22.11.2006 16:14
Forum: Tierarzt
Thema: Vorbereitung für den TA?
Antworten: 40
Zugriffe: 19002

ein kleiner tip noch: (vielleicht ist er ja gut) nachdem unser kater bei den ersten beiden tierarzt besuchen die gesamte box vollgemacht hat, haben wir uns dazu entschlossen sie in der nacht davor raus zu stellen (also ansonsten is sie im schrank und er kommt nicht ran) so konnte er sich an sie gewö...
von ***LeToby***
20.11.2006 22:47
Forum: Tierarzt
Thema: Vorbereitung für den TA?
Antworten: 40
Zugriffe: 19002

also bei unserem dago wird es folgendermaßen: wir bringen ihn am tag der kastra früh um acht hin und können ihn zur nachmittagssprechstunde wieder abholen. er darf 12 stunden vor abgabe nix essen und 3 stunden vorher nix trinken. find dieses thema aus aktuellem anlass auch sehr interessant, was so b...
von ***LeToby***
20.11.2006 14:11
Forum: Notfälle & Katzen-Tierschutz
Thema: Kater Kenny wie vom Erdboden verschluckt!!!!
Antworten: 266
Zugriffe: 99508

drücken beide fest die daumen!
von ***LeToby***
19.11.2006 18:42
Forum: Zucht allgemein
Thema: Suche
Antworten: 9
Zugriffe: 7014

Hi. Wir haben unseren Kater aus dem Tierheim und es nicht bereut.. Klar bekommen Katzen auch dort ihre Liebe aber es geht nichts über persönliche Betreuung! Und die bekommt er bei uns und dankt es uns jeden Tag! Wir haben lange gesucht und alle Tierheime in der Umgebung abgeklappert weil wir eben ei...
von ***LeToby***
11.11.2006 10:57
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Katze vorlor ihr Zähnchen!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 13468

kann mir jemand sagen in welcher reihenfolge die zähne wechseln? also erst vorn oder erst hinten? heut hat er den zweiten "dopplezahn" vorn gekriegt und ein wenig entzündet ist der kiefer auch. wir hatten an sich einen kastrationstermin für den 1.12. und hoffen nun dass wir nicht einen frü...
von ***LeToby***
10.11.2006 11:43
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Katze vorlor ihr Zähnchen!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 13468

Hallo! Bei uns war es so, daß genau als Katerchen mit dem Zahnen fertig war, er auch geschlechtsreif war! Das war mit 5,5 Monaten! Habe ihn dann auch sofort kastrieren lassen. Er hatte mit 4 Monaten angefangen den ersten Zahn zu verlieren! Dann waren über 1 Monat hinweg alle hinteren Backenzähne me...
von ***LeToby***
10.11.2006 09:43
Forum: Erkrankungen des Kopfes
Thema: Katze vorlor ihr Zähnchen!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 13468

hallo.. bei mir stellt sich grad ein ähnliches problem dar. Hab bei dagobert heut bemerkt dass er zwei reisszähne hintereinander stehen hat. also ähnlich wie bei dir hildchen! wie lange hatte er den zahn doppelt bei dir? bei ihm ist auch der größere (nehme an das es der milchzahn ist) etwas abgebroc...
von ***LeToby***
06.11.2006 13:32
Forum: Katzen- & -Spiel-Verhalten
Thema: Einschlafrituale
Antworten: 5
Zugriffe: 4745

hab schon gehört dass es ja sooo toll ist wenn sie mit im bett schlafen aber mich würde es interessieren ob es auch menschen gibt bei denen die tiere nicht mit im bett schlafen "dürfen"...

...und wie da so die einschlafrituale aussehen..
von ***LeToby***
06.11.2006 12:09
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Hilfe.....Verdacht auf Durchfall
Antworten: 8
Zugriffe: 5219

mit dem gang zum ta gehst du auf alle fälle auf nummer sicher.. schließlich weiß man nie genau was der grund für durchfall ist - dagobert hatte auch welchen und keiner wusste genau was der grund war. haben es mit antibiotika in den griff gekriegt. war auch gut so weil für reinliche tiere wie katzen ...
von ***LeToby***
06.11.2006 11:59
Forum: Erkrankungen der Verdauungsorgane
Thema: Hilfe.....Verdacht auf Durchfall
Antworten: 8
Zugriffe: 5219

schau mal hier, da steht einiges drüber.

www.katzenfreund.com/giftpflanzen
von ***LeToby***
06.11.2006 11:25
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Unser Neuzugang
Antworten: 5
Zugriffe: 4065

Hallo. Also unser Dagobert ist auch aus dem Tierheim. Er ist ein sehr zutraulicher und lieber Geselle. Auch er brauchte etwas zeit zum Eingewöhnen - wurde er doch aus seinem vertrauten Umfeld gerissen und hatte plötzliche keine Artgenossen mehr um sich sondern uns Menschen. Bei dir trifft sie ja sog...

Zur erweiterten Suche