Die Suche ergab 376 Treffer

von Mira
31.03.2010 16:23
Forum: Symptome
Thema: Zungenspitze der Katze schwarz.
Antworten: 93
Zugriffe: 51460

Re: Zungenspitze der Katze schwarz.

Ich muss dir einfach meinen Respekt ausdrücken. So was wie du hätten nicht viele Leute gemacht und die Katze merkt das und ist deswegen auch bei dir geblieben. Wenn sie Menschen gewöhnt ist und dann in so einem Zustand war, möchte ich nicht wissen, was sie vorher für ein erbärmliches Leben hatte. Vo...
von Mira
29.03.2010 23:12
Forum: Katzenfutter
Thema: Diät-Trockenfutter Empfehlungen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 7846

Re: Diät-Trockenfutter Empfehlungen ?

Danke für eure Hilfe. Das mit dem spielerischen Geben werde ich auf alle Fälle probieren. Wenn es hart auf Hart kommt, bekommen eben alle nur noch Nassfutter. Trockenfleisch werde ich mir mal besorgen, ich hoffe sie fressen das dann auch.
von Mira
29.03.2010 23:07
Forum: Symptome
Thema: Esprit... wir wissen nicht weiter...
Antworten: 14
Zugriffe: 9016

Re: Esprit... wir wissen nicht weiter...

@ kithomer Wir haben Esprit bisher ganz genau wie die anderen gefüttert, seit gestern füttern wir sie 3 mal am Tag. Wir haben heute Aufbaumittel mitgenommen von Hills. Das soll sehr fettreich sein und sie hat es weggehauen wie nichts. Das ist schon irgendwie lustig. Eine Katze ist übergewichtig, ein...
von Mira
29.03.2010 19:42
Forum: Katzenfutter
Thema: Diät-Trockenfutter Empfehlungen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 7846

Re: Diät-Trockenfutter Empfehlungen ?

Wir lassen Trockenfutter eigentlich immer stehen. Da können sich alle von bedienen, wann sie wollen. Das war vielleicht ein Fehler.
von Mira
29.03.2010 19:38
Forum: Symptome
Thema: Esprit... wir wissen nicht weiter...
Antworten: 14
Zugriffe: 9016

Re: Esprit... wir wissen nicht weiter...

So, der Tierarzt ist überstanden... Der Bluttest hat sich als falsch erwiesen. Ihr Blut ist völlig in Ordnung. Wir sind wahnsinnig erleichtert Ihr Durchfall ist auch weg und das Zahnfleisch ist besser. Wir haben trotz allem ein wenig Aufbaunahrung für sie mitgenommen, damit sie ein wenig zunimmt. Si...
von Mira
29.03.2010 17:32
Forum: Katzenfutter
Thema: Diät-Trockenfutter Empfehlungen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 7846

Re: Diät-Trockenfutter Empfehlungen ?

Hmmm, Trixie ist wirklich sehr gefaul, im Gegensatz zu allen anderen Katze bei uns. Trockenfutter weglassen kann ich probieren, aber wie kann ich denn dann Zahnstein verhindern. Dazu ist doch Trockenfutter sehr gut, oder irre ich mich da? Ich denke einmal ich werde Sonjas Empfehlung versuchen. Das T...
von Mira
29.03.2010 15:47
Forum: Katzenfutter
Thema: Diät-Trockenfutter Empfehlungen ?
Antworten: 12
Zugriffe: 7846

Diät-Trockenfutter Empfehlungen ?

Obwohl ich ständig meinem Freund erzähle das sei nur ihr Fell, muss ich nach dem letzten Besuch beim Tierarzt zugeben... meine Trixie ist zu schwer (5,3 kg). Sie ist die Katze die am meisten Trockenfutter frisst und jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Trockenfutter, was vielleicht kalorienr...
von Mira
29.03.2010 14:16
Forum: Symptome
Thema: Esprit... wir wissen nicht weiter...
Antworten: 14
Zugriffe: 9016

Re: Esprit... wir wissen nicht weiter...

Das beruhigt mich jetzt schon einmal. Wie gesagt, geht es ihr ansonsten supergut und sie ist mopsfidel und spielt und rennt und frisst. Vielleicht ist sie nur ein wenig ZU mobil und sie ist auch ganz schön in die Länge gegangen. Wir werden mal absehen was der Tierarzt heute sagt und hoffen einfach d...
von Mira
29.03.2010 12:31
Forum: Symptome
Thema: Esprit... wir wissen nicht weiter...
Antworten: 14
Zugriffe: 9016

Esprit... wir wissen nicht weiter...

Hallo an alle Es fing so harmlos an... Esprit hatte Durchfall und deswegen gingen wir zum Tierarzt. Der Durchfall hatte sich schnell erledigt, aber man kann ja trotzdem mal dort vorbeischauen. Beim Gesundheitscheck merkte die Tierärztin das ihr Zahnfleisch stark gerötet und verdickt ist und wir mach...
von Mira
20.01.2010 22:26
Forum: Katzenstreu
Thema: Golden Grey+Golden Grey Master!Grosser Unterschied?
Antworten: 11
Zugriffe: 10355

Also ich nehme auch das Golden Grey Master für meine 5 Fellbeutel. Ich bin damit mehr als zufrieden, es riecht absolut nicht und die Klumpbildung ist sehr gut. Ich hatte vorher das normale Golden Grey. Ich konnte jetzt keinen großen Unterschied feststellen. Das normale ist eben auch sehr gut. Beide ...
von Mira
22.09.2009 21:34
Forum: Katzenfutter
Thema: Josera oder Royal Canin
Antworten: 21
Zugriffe: 13833

Ich habe mir jetzt mal das Acana bestellt und hoffe das die Kleine das annimmt. An das andere empfohlene Futter wollen schon meine Großen nicht ran und die Kleine wollte davon leider auch überhaupt nichts wissen. Also kann ich das leider vergessen obwohl ich von Applaws Trockenfutter von der Zusamme...
von Mira
21.09.2009 15:22
Forum: Katzenfutter
Thema: Josera oder Royal Canin
Antworten: 21
Zugriffe: 13833

Also die Kleine könnte ich noch umgewöhnen, aber meine großen Katzen vermeiden Applaws und Orjien wie die Pest. Selbst wenn sie kurz vorm Hungertod stehen würden, fressen sie es nicht. Wie sieht es denn aus mit Almo Nature, das gebe ich als Nassfutter und davon gibt es auch Trockenfutter. Meine Groß...
von Mira
21.09.2009 14:29
Forum: Katzenfutter
Thema: Josera oder Royal Canin
Antworten: 21
Zugriffe: 13833

Welches wäre denn empfehlenswertes Futter?
von Mira
21.09.2009 14:17
Forum: Katzenfutter
Thema: Josera oder Royal Canin
Antworten: 21
Zugriffe: 13833

Josera oder Royal Canin

Hallochen an alle Mit Einzug unseres neuen Familienmitgliedes Esprit haben wir ein Starterpaket vom Züchter mitbekommen. Dabei waren Kittenfutter von Josera und Royal Canin und etwas Main Coon Futter von Royal Canin. Das hält nich ewig und nun weiß ich nicht welches Futter ich von beiden nachbestell...
von Mira
21.09.2009 12:58
Forum: Mehrkatzen-Haushalt
Thema: Bin so aufgeregt...
Antworten: 24
Zugriffe: 11144

Tut mir leid, das ich mich erst jetzt melden kann, aber es war hektisch in den letzten Tagen. Esprit ist jetzt bei uns und hat überhaupt nicht gefremdelt. Selbst die Züchtern hatten sich gewundert und schon festgestellt, das sie sich sehr wohl bei uns fühlen wird. Unsere Katzen haben sich im Augenbl...

Zur erweiterten Suche