Die Suche ergab 53 Treffer

von Mel
14.03.2007 21:10
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Jurij will raus
Antworten: 7
Zugriffe: 4502

Danke für euer Feedback. Ja, ich habs ja schon befürchtet, dass das mit der Leine auch keine gute Idee ist. Katzenklappe, Leiter nach draußen etc. ist halt aber leider nicht drin, ist ja nicht mein Haus und die Vermieterin wird sich freuen, wenn Jurij bei ihr reingetrabt kommt. Sie hat sowieso schon...
von Mel
13.03.2007 22:04
Forum: Katzen-Haltung
Thema: Jurij will raus
Antworten: 7
Zugriffe: 4502

Jurij will raus

hallo, ich habe folgendes problem: meine beiden Kater leben jetzt seit einem guten halben Jahr bei uns. In den letzten Wochen wird es immer offensichtlicher, dass unser Jurij unbedingt nach draußen will. Jedes Mal, wenn wir die Eingangstür öffnen versucht er und schafft es auch oft, ins Treppenhaus ...
von Mel
01.01.2007 16:08
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: FRage zu FIP
Antworten: 5
Zugriffe: 5040

Vielen Dank für die ausführliche Info!! :)
von Mel
29.12.2006 14:38
Forum: Infektions- und Immunkrankheiten
Thema: FRage zu FIP
Antworten: 5
Zugriffe: 5040

FRage zu FIP

Ich war eben mit meinem Kater beim Tierarzt und habe mich während der Wartezeit etwas umgeschaut. Dort lag eine Broschüre über FIP. In der hieß es, man solle Katzen gegen FIP impfen lassen, und dass eine Übertragung von einer auf eine andere Katze durch gemeinsames Klo und essen übertragen werden ka...
von Mel
28.12.2006 20:22
Forum: Symptome
Thema: Bei uns jetzt auch - Durchfall
Antworten: 36
Zugriffe: 16957

mein kleiner santoz wurde auch pünktlich zu den Feiertagen krank. Er bekam Durchfall, seine Augen wurden sehr glasig. Nachdem der Durchfall gestern sehr schlimm war (er hat sogar ein paar mal auf den Boden gemacht, was ihm noch nie zuvor passiert ist), bin ich mit ihm zum Tierarzt. Diagnose: Magen- ...
von Mel
19.12.2006 23:22
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Von Manfred zu Manson! keine ruhige Nacht mehr!
Antworten: 8
Zugriffe: 5294

Und wenn ihr abends kurz vor dem Schlafengehen noch eine Spiel(viertel)stunde einlegt?
z.B. mit einem Seil durch die ganze Wohnung rennen, dass der Kater sich mal richtig austoben kann. WEnn die andere so träge ist fehlt ihm wahrscheinlich Action.
von Mel
19.12.2006 23:09
Forum: Katzen-Psychologie
Thema: Katerterror / Shelley braucht dringend Hilfe!
Antworten: 2
Zugriffe: 2696

Wenn die zwei klos nebeneinander stehen ist es das gleiche als hättest du eins. Gibt es vielleicht ein Zimmer, dass der Kater weniger nutzt? Dann würde ich mal probieren ein Klo dorthin zu stellen. Das Problem mit dem Verjagen vom Klo hatte ich auch, kenne das, ist super ätzend, wenn man von der Arb...
von Mel
19.12.2006 21:39
Forum: Katzenstreu
Thema: klumpstreu
Antworten: 19
Zugriffe: 14021

das vom Schlecker hatte ich auch mal: horror !
Ein Gestank ohne Ende. Ist nicht zu vergleichen mit dem DM Streu. ICh vermute mal, du meinst eine andere Sorte.
von Mel
19.12.2006 21:37
Forum: Katzenstreu
Thema: klumpstreu
Antworten: 19
Zugriffe: 14021

also da bin ich ganz anderer Meinung.
Ich finde das DM Streu voll in Ordnung (ich rede von dem Ultraklumpstreu, da gibt es ja verschiedene). Es ist günstig, ergiebig und deckt den Geruch auch gut ab.
von Mel
18.12.2006 22:26
Forum: Katzenfutter
Thema: Veritas bekannt?
Antworten: 12
Zugriffe: 6921

@ nicole: reicht deinen je 200g pro Tag?
von Mel
18.12.2006 22:24
Forum: Katzenfutter
Thema: Veritas bekannt?
Antworten: 12
Zugriffe: 6921

ja, das mit dem MHD hat sie mir auch erzählt. Das fand ich auch nachvollziehbar. Das Futter aus dem Supermarkt ist ja bis zu 2 Jahre haltbar. Wie soll das gehen ohne Konservierungsstoffe? Manchmal wird auch ein anderer Trick verwendet: Vitamine. Sie werden zur Haltbarkeit des Futters in Unmengen zug...
von Mel
15.12.2006 21:41
Forum: Katzenfutter
Thema: Veritas bekannt?
Antworten: 12
Zugriffe: 6921

Veritas bekannt?

Neulich war eine Vertreterin bei mir zuhause und hat mir ein Katzenfutter vorgestellt. Es heißt Veritas, wird in Deutschland hergestellt und soll sehr hochwertig sein. Bei dem Preis ist das auch wirklich angeraten: 1,60€ für eine 200g Dose. Naja begeistert waren meine beiden nicht davon, was aber wo...
von Mel
13.12.2006 17:10
Forum: Katzenstreu
Thema: Catsan/Starterpaket/Meinungen
Antworten: 89
Zugriffe: 45426

ich habe derzeit parallel Premiere excellent und das Ultraklumpstreu von DM (in zwei Klos). Nachdem ich jetzt den direkten Vergleich habe, muss ich sagen, dass es kaum einen Unterschied gibt. Vielleicht bindet das Premiere den Geruch etwas besser, aber dafür verursacht es auch mehr Dreck weil es seh...
von Mel
29.11.2006 18:42
Forum: Rohfütterung
Thema: Raubtier zu Hause?!
Antworten: 8
Zugriffe: 5595

Das ist ja echt interessant. Da habe ich das ja richtig beobachtet.
Kannst du ein gutes Buch hierzu empfehlen?
von Mel
29.11.2006 17:04
Forum: Medien-Termine
Thema: hundkatzemuas
Antworten: 22
Zugriffe: 25388

Hab die Sendung auch gesehen.
Was mich nur gewundert hat, ist, dass die nicht rausdürfen.
Ein Grund: sie würden nicht mehr zurück finden, ok, aber der zweite ist, dass es gesetzlich verboten ist, diese Rasse rauszulassen.
Wieso das?

Zur erweiterten Suche